Deutsches Zentrum für Musiktherapieforschung

(Viktor Dulger Institut) DZM e.V.
Durch Musik heilen - durch Forschung verstehen - eine gesunde Verbindung

Mitgliederversammlung beschließt Vereinsauflösung

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde einstimmig die Auflösung des Deutschen Zentrum für Musiktherapieforschung DZM e.V. zum 31.08.2020 beschlossen. Grund war die prekäre finanzielle Situation des Vereins, die sich durch die Corona-Pandemie noch einmal zugespitzt hat.

 

Damit geht eine lange und intensive Zeit der Forschung, Lehre und Praxis zu Ende.

Das DZM e.V. möchte allen Gründern, Mitgestaltern, Wegbegleitern, Kooperationspartnern und Mitarbeitern sehr herzlich für ihr Engagement im DZM e.V. danken. Allen Patienten und Probanden gilt ebenfalls unser Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Leider wurde im Zuge der Vereinsauflösung auch die Tinnitusambulanz am Deutschen Zentrum für Musiktherapieforschung geschlossen.

Daher finden am DZM e.V. leider AUCH KEINE Therapien bei Tinnitus mehr statt.



 

Musiktherapeutische Alternativen finden Sie hier:

 


 

Wir wünschen Ihnen alles Gute - in diesen Zeiten vor allem Gesundheit!